'vom Soestetal'

Eurasier-Zuchtstätte 'vom Soestetal'
Eurasier-Zuchtstätte 'vom Soestetal'
    VDH    FCI

Zuchtstätte seit:   2016
Zuchtstätte geschützt:   international
Züchter:   Petra Hesse
KZG-Landesgruppe:   Weser-Ems
Züchterseminar:   2016
     
    Geprüfte Zuchtstätte

Hier werden unsere Welpen Vermittelt

Unsere zuchtrelevanten Eurasier

Hündin Hündin:
Holle aus der Brandheide
* 02.10.2013

Vater: Volcan vom Traventhal
Mutter: Jydelundens Azira



Unsere Zuchtstätte

Unsere Zuchtstätte wurde 2016 gegründet. Der Zuchtstättenname hat einen regionalen Bezug. Die Zuchtstätte befindet sich in Cloppenburg, nicht weit von dem Fluss Soeste. Die niedersächsische Kreisstadt Cloppenburg liegt im Oldenburger Münsterland zwischen Oldenburg und Osnabrück. Sie befindet sich mitten in der Cloppenburger Geest, in der auch die Soeste ihren Flusslauf hat.

Unsere Zuchtstätte liegt am Stadtrand in einer Wohnsiedlung. Unsere Hunde leben mit uns in einem engen Familienverband. Das gilt auch für die bei uns geborenen Welpen. Der Innenauslauf ist in unserem Wohnzimmer und hat einen direkten Zugang zu unserem Garten, der während der Aufzuchtzeiten zu einem Spieleparadies für Welpen umgewandelt wird. Als Start für eine gute Sozialisierung sind Besucher in allen Altersgruppen bei uns stets herzlich willkommen. Wir gestalten unser Zuhause für die Welpen immer wieder ein wenig um und unternehmen kleine Ausflüge - behutsam und ohne Überforderung der kleinen Fellnasen. Uns ist wichtig, die Welpen liebevoll und verantwortungsbewusst auf ihr zukünftiges Hundeleben vorzubereiten. Unsere beiden Eurasierhündinnen unterstützen uns dabei tatkräftig. Wir sind auch nach der Abgabe für unsere Welpen und ihren neuen Familien da und stehen ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat beiseite.

Und das sind wir: Die Familie Hesse. Mutter Petra hat im Juli 2016 erfolgreich das Züchterseminar der KZG abgeschlossen. Unterstützt wurde sie hierbei tatkräftig von Vater Peter, der genau wie seine Frau mit Herzblut die Hundezucht betreibt. Unser Sohn Patrick steht als zusätzliche Hilfe hinter seinen Eltern.